Genau das ist uns begegnet, als wir am 16. März mit mehreren Leuten auf den Landesbewohner/ Innentreffen in Bischofsheim bei Frankfurt zu Gast waren. Einer der 3 Workshops handelte vom Tauschen. Und eine der Referentinnen erzählte von einem Leihladen, den es seit 3 Jahren in Maintal, einem Stadtteil von Bischofsheim gibt. Das wäre auch was für uns, dachte ich.

Nicht kaufen, sondern leihen, schont den Geldbeutel und Ressourcen. Die Idee hat mich nicht wieder losgelassen. Sie fiel auf fruchtbaren Boden bei unseren Hauptamtlichen.

Doch wie umsetzen? Wir haben das Glück, dass Räume im Bürgerzentrum Ziehers Süd zur Verfügung stehen, haben uns auf die Suche nach Mitstreitern und Unterstützern gemacht. Wir erzählen Menschen von dieser "tollen Idee", wir haben Kontakte geknüpft. Jetzt ist es soweit. Am 22. Okt, um 19 Uhr findet eine Informationsveranstaltung statt. Wir freuen uns, wenn viele Menschen kommen und Interesse zeigen an "Fuldas 1. Leihladen"

Info: Der Leihladen im Bürgerzentrum Ziehers Süd wird Alltags- und Gebrauchsgegenstände haben. Hierzu kommen Werkzeuge, Umzugskartons, Babyzubehör, Biertischgarnituren und Rasenmäher gehören.

 

Nächste Termine

09Dez
Montag, 09 Dezember 2019
14:00 - 17:00 Uhr
Beratung islamischer Frauen & Sozialberatung
09Dez
Montag, 09 Dezember 2019
14:00 - 16:30 Uhr
PC-, Handy- und Internet-Hilfe
09Dez
Montag, 09 Dezember 2019
15:00 - 17:30 Uhr
Sprechzeiten: Vermietungen der Räumlichkeiten im Bürgerzentrum
10Dez
Dienstag, 10 Dezember 2019
15:00 - 18:00 Uhr
Handarbeitsgruppe
10Dez
Dienstag, 10 Dezember 2019
15:00 - 16:30 Uhr
Hausaufgabenbetreuung