logo sozialer zusammenhalt          

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Jugendlichen aus Ziehers-Süd haben wir nun schon vier Hochbeete in unserem Stadtteil.

Das erste Hochbeet wurde am Anfang des Gertrud-von-Le-Font-Weges aufgestellt, Nummer zwei und drei auf dem Außengelände Gallasiniring 1 und am Jugendclub und das vierte wird auf dem Gelände des Bürgerzentrums Ziehers-Süd zu finden sein.

Sechs weitere Hochbeete sollen noch dazu kommen.

Hierfür suchen wir noch freiwillige Helfer*innen und Unterstützer*innen. Die Kita St. Elisabeth und die Cuno-Raabe-Schule, haben sich schon bereit erklärt, eine Patenschaft zu übernehmen.

Hochbeete 2 Gertrud le fort weg 2020

Wenn auch Du Interesse an einer Patenschaft für ein Hochbeet hast, oder gerne beim Bauen der Beete helfen möchtest, melde Dich im Bürgerzentrum Ziehers-Süd bei:
Christian Völkel 015141629067 oder Adriana Oliveira 0661 / 102 3290

Einen besonderen Dank auch an die vielen Bewohner*innen, die sich schon von Anfang an für das Projekt „Hochbeete für den Stadtteil“ engagieren und einen großen Teil zur Umsetzung beigetragen haben.

Wir freuen uns auf viele Helferinnen und Helfer, mit und ohne grünen Daumen 😉

Euer Team aus dem Bürgerzentrum Ziehers-Süd

Nächste Termine

04Dez
Freitag, 04 Dezember 2020
09:00 - 11:00 Uhr
ONLINE A1-A2 Sprachkurs Deutsch im Alltag
04Dez
Freitag, 04 Dezember 2020
16:00 - 17:30 Uhr
Leihladen: Öffnungszeiten
06Dez
Sonntag, 06 Dezember 2020
12:00 - 13:00 Uhr
ONLINE Yoga mit Kariem
07Dez
Montag, 07 Dezember 2020
14:00 - 17:00 Uhr
Migrationsberatung im Bürgerzentrum
07Dez
Montag, 07 Dezember 2020
14:00 - 15:00 Uhr
PC-, Handy- & Internet-Hilfe