Liebe Helferinnen und Helfer aus dem Stadtteil Ostend/Ziehers-Süd, aber auch viele aus anderen Fuldaer Ecken sowie Landkreis Fulda!
Euer Engagement beim Masken-Nähen war enorm und das Lob kam von allen Seiten bei uns an. Deshalb möchten wir es gerne an Euch weitergeben:
Ganz, ganz herzlichen Dank!
Inzwischen sind die Altenzentren versorgt und auch die unmittelbar mit uns arbeitenden Menschen wurden ausgestattet.
Ihr könnt also nun gerne eine Pause einlegen. Wir werden uns sicherlich wieder melden, denn irgendwann brauchen wir vermutlich Ersatz für die verwaschenen Dinger – und wie es aussieht, müssen wir sie ja noch eine ganze Weile tragen…
Wer noch weiterhin nähen will, kann das gerne tun. Das wäre dann „auf Vorrat“. Sagt uns einfach Bescheid, wenn etwas abzuholen ist. So können wir wenigstens ab und zu mal telefonieren, bis ein persönliches Treffen wieder möglich ist. Und wenn es dann so weit ist, dann könnt Ihr sicher sein: das wird ein richtig schönes Maskenfest! Aber hoffentlich nicht erst in der Fastnachtzeit.
Übrigens wurde über die Aktion in den Medien berichtet. Den Bericht von Fulda Aktuell füge ich als Foto bei. Online könnt Ihr es hier nachlesen:
https://awo-fulda.de/2020/05/02/naehstube-der-awo-liefert-stoffmasken/
https://www.lokalo24.de/lokales/fulda/awo-ehrenamtliche-naehen-mehr-1000-masken-13743909.html
Mit den allerbesten Grüßen
Ilona Götz
Büro Aktiv Fulda
AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fulda e.V.