logo stadtteil                   logo sozialer zusammenhalt          

Viele Familien, Jugendliche und Senioren etc. haben in der Tat  gestern den ganzen Tag, von 10 bis 18 Uhr am Bürgerzentrum gefeiert, gespielt, gegessen, getanzt - interkulturelle Begegnung, gegenseitige Respekt, Fuldaer Vielfalt und unendliche Dank-Worte seitens zahlreichen Besucher*innen für diese Erlebnis!

Das Fest ist sehr sehr gelungen. Es waren Viele Besucher*innen, die sich spontan entschieden haben auch gleich zu helfen - Danke euch und besonders Danke allen unseren Helfer*innen und Ehrenamtlichen. 

Hier ist ein Kommentar einer Stadtteilbewohnerin, Marianne Lübke:

 

"Ja, das war ein phänomenales Fest !!!
Eine grandiose Antwort auf die Arbeit aller an der Entwicklung der *Sozialen Stadt Beteiligten* [aktuell als Sozialer Zusammenhalt].
Die Verbindung mit der Demokratiebewegung schafft obendrein Klarheit über das Fundament dieser Arbeit. Die große Freude war überall sicht- und hörbar. Das bedeutet viel Arbeitseinsatz vorher, während und nach dem Fest.
Den "Markt der Möglichkeiten" am Laufen zu halten , angemessen zu moderieren, wenn nötig, das gelang leicht Christian,  Iryna und Adriana und  den übrigen.
Für das Küchenteam gab es keine Chance zum Ausruhen und Luftholen, bis die nächste Gruppe das Essen für den Samstagabend zubereiten kam. Ihnen gilt besonderer Dank.
Nicht zu vergessen,  nach dem Aufräumen kommt das Putzen! Wenn eine nächste Gruppe feiern möchte, muss alles wieder pikobello sein.
VIEL ARBEIT mit FREUDE GEMACHT. 😉"

19 Fest der Kulturen EisenbahnDank dem Verein "Fulda stellt sich quer gegen Rassismus" gibt es nun diese Tradition seit gestern - jährliches FEST DER KULTUREN. Dieses Jahr war das Fest mit der AWO Fulda/ Bürgerzentrum Ziehers-Süd organisiert.
Hier ist ein Presseartikel: https://osthessen-news.de/n11655495/ueber-3-000-preise-bei-fest-der-kulturen-in-fulda.html

Was denkt ihr, wo das Fest nächstes Jahr stattfinden wird?

Da gehen wir ja doch alle zusammen doch gemeinsam hin, oder?

#fuldahältzusammen

#fuldahaeltzusammen

#festderkulturen2021

 

Fakten und Zahlen:

  • In Luca App waren gestern beim Fest 2.400 Menschen angemeldet!!!
  • Übrigens, es kamen gestern Viele Gäste von ein bisschen weiter weg, z.B. Schlüchtern oder sogar Darmstadt!
  • Und fast 50 Menschen haben beim Feiern auch gleich eine Impfung bekommen

PS Nächste Impfaktion direkt im Stadtteil ist am 26.Oktober

 

Nächste Termine

29Nov
Montag, 29 November 2021
12:00 Uhr
Vortag-Backwaren zum Mitnehmen
29Nov
Montag, 29 November 2021
14:00 - 17:00 Uhr
Sozialberatung/ Migrationsberatung
30Nov
Dienstag, 30 November 2021
15:00 - 17:00 Uhr
Aktive Senioren: Handarbeit, Ausflüge
01Dez
Mittwoch, 01 Dezember 2021
12:00 - 13:00 Uhr
Tafelausgabe für über 69-Jährige
02Dez
Donnerstag, 02 Dezember 2021
15:00 - 17:00 Uhr
Sprach Café mit Marianne