Logo für STadtteilcafe Logowettbewerb Iryna Böhm Zeichenfläche 1 Kopie 4                   logo sozialer zusammenhalt          

Das Café im Hof wurde eröffnet! Ab sofort jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr, Dingelstedtstr. 12 in Fuldaer Ziehers-Süd.

Lange gewartet, mehrmals wegen den Lockdowns und Einschränkungen verschoben. Nun scheint es aber der beste Weg für die Begegnungen in die Corona-Zeiten zu sein! Draußen, mit Abstand und doch mitten drin vom Geschehen :)

Zur Eröffnung kamen einige Gruppen des Bürgerzentrums zusammen sowie viele Satdtteilbewohner*innen. Relativ frische Jongliergruppe hat uns ihre Künste gezeigt. Drums of Panama haben ihren neuen Bass Trommel eingeweihnt und eine Show für alle veranstaltet. Arabische und Deutsche Spezialitäten haben sicherlich jedes Geschmack getroffen.

 

Außerdem konnten alle Gäste an unserer Collage gegen Rassismus teilnehmen, was im Rahmen der AWO-Aktionswochen gegen Rassismus stattfindet. Daraus entseht ein Video und Collage mit vielen Sprüchen gegen Rassismus, für Frieden und für bunte Welt wird noch lange die Besucher*innen des Bürgerzentrums erfreuen.

Die Erföffnung des Nachbarschaftscafés konnte nicht besser werden! Viele Nachbar*innen kamen zusammen, mehrere haben einander zum ersten Mal gesehen - nun ist es der ANfang eines gemeinsamen Weges! EIn buntes Programm erwartet alle im "Café im Hof", gestaltet durch Ehrenamtliche sowie durch den Leihladen, der immer zu den Cafézeiten eröffnet hat.

IMG 8723

Nächste Termine

Keine Termine