Beim Stadtteilfest im Ostend war dieses Jahr richtig viel los!
Mehrere Gruppen und Einzelpersonen, die im Bewohner-Treff & Stadtteilbüro aktiv sind, haben sich sowie ihre Initiativen präsentiert:
- Mehrere Stadtteilbewohnerinnen haben den Flohmarkt organisiert, & dabei haben sie zum Teil auch ihre eigenen Hobbys präsentiert.
- Initiatorin der Hilfaktion "Stricken und Häkeln für den guten Zweck" hat mehrere Spenden für das Hospiz gesammelt & neue Mitstreiter gewonnen.
- Eine Besucherin vom Bewohner-Treff hat für Riesen Seifenblasen gesorgt.
- Unsere Kindergruppe "Stadtteil-Entdecker" hat mit ein paar Eltern den Limo-Stand, mit leckeren selbstgemachten Erfrischungsgetränken, gemanaged.
- Stadtteil-Reporter haben ihren Clip mit den Befragungen aus dem Stadtteil gezeigt, weitere Eindrücke für ihr nächstes Video-Clip gesammelt sowie eine kleine Collagen-Ausstellung "Unser Stadtteil: Die Vielfalt ist da!" gemacht. Sie haben außerdem einen Stadtteil-Quiz durchgeführt.
- Mehrere Frauen, Besucherinnen vom Bewohner-Treff, haben türkische Spezialitäten angeboten.
- Unser Ehrenamtlicher, der "PC-Hilfe im Bewohner-Treff" betreut, hat mit einem weiteren Stadtteilbewohner den Grill-Stand geschmissen.
- Unser Stadtteil-Chor hat mit einen Auftritt für musikalische Unterhaltung gesorgt.
- Außerdem wurde eine Führung zur Sitzbank (Karl-Arnd-Philipp Straße) angeboten, die von Stadtteilbewohnern unter fachlicher Anleitung im August 2018 gebaut wurde.
- Der Stand des Bewohner-Treffs lud zum Spielen des Stadtteil-Monopolys ein, das mit Kindern & Erwachsenen entwickelt wurde.
Bald werden die Stadtteil-Reporter das Video schneiden & hier auf der Internetseite präsentiert.
Mehr Infos und Bilder finden Sie hier: ostehessen-zeitung.